Donnerstag, 28. Februar 2019

Mein neues Chromebook

Tja, ich habe zugeschlagen und mir ein Chromebook zugelegt...
HP Chromebook x360 14 G1 6BP66EA 14" Full HD IPS Touch, Intel Core i3-8130 Dual-Core, 8GB, 64GB eMMc, Chrome OSGoogle Chrome 72.0.3626.117 (Offizieller Build) (64-Bit)
Bin ganz am Anfang und kann daher noch nicht viel dazu schreiben.
Die Android App's laufen und Linux ist auch schon installiert.




Nu, und schon habe ich das erste Problem :cry: 
Mein Chromebook lässt sich nicht per Bluetooth mit meinem Pixel 3 verbinden, somit funktioniert auch "Smartlock" nicht, obwohl es eingerichtet und angezeigt wird.
Auch wenn ich auf meine Pixel 3 den "Hotspot" aktiviere, finde ich diesen nicht auf meinem Book.
Hmmm... auch mit dem Nexus 5x ist das so :shock: 

Ne Bluetooth-Maus lässt sich einwandfrei verbinden :ugeek:

Habe jetzt mal auf den Beta-Channel gewechselt.. leider nichts :cry: 
Google Chrome 73.0.3683.57 (Offizieller Build) beta (64-Bit)

so...
nach dem ich jetzt am Beta-Channel bin, habe ich "Smartlock" nochmals neu konfiguriert und...
siehe da, jetzt funktioniert es :D 

Update 23. August 2019

Nach einigen Monaten normalen Gebrauch ohne Probleme, mit der Beta von Chrome OS 76
dann kam das Update auf Version 77, da kam ein Problem...
Es hat die Tastenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Zuerst dachte ich an ein Hardwareproblem, doch nach einigen Recherchen bin ich dahinter gekommen, dass das ein Softwarebug ist.
Habe dann auf den Dev-Channel gewechselt, aber hier das gleiche Problem.
Nu, dann halt ein Powerwash durchgeführt und den Stable-Channel dz. Version 76, gewählt, hier funktioniert die Tastenbeleuchtung wieder einwandfrei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen