Über mich, die Webbutterfly

Ich wurde in Wien, im Jahre 1956 geboren, lebe seit dem auch ununterbrochen hier.
Meine ersten Kontakt mit Computern hatte ich anfangs der 80 mit der klassischen Brotdose "Commodore 64". In der Folge ging es dann mit so allen weiter: 8088, 286, 386, usw. Betriebssystem mäßig von DOS, Win3.1, 98, Millenium, XP und zuletzt WIN7. Das habe ich aber nur mehr beding genutzt, da ich etwa 2003 auf Linux umgestiegen bin. Zuerst war da mal Knoppix, Suse und Ubuntu, damals die Version 6.04. Bei Ubuntu bin ich seit dem geblieben...

Die Interesse für Computer hat mich ermutigt, den Werkmeister für Informationstechnologie, nach zwei Jahren Abendschule, im Jahre 2004 abzuschließen. Danach absolvierte ich die Austrian Open Sourche Certification (die es nicht mehr gibt). Cisco Certified Network Administrator und einen 4-teiligen Lehrgang zum Linux Administrator am WIFI in Wien.

Da ich mit Ubuntu gut zurecht gekommen bin, habe ich mich darauf spezialisiert. Um meine Erfahrungen auch mit anderen zu teilen, gründete ich die Community "Ubuntu-Austria" mit einem eigenen Forum und einen monatlich in Wien stattfindenden Stammtisch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten